powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
June 1st-2nd, 2022
  • Bruno Ducceschi

    Bruno Ducceschi

    Leiter Betriebssanität

    Schindler Aufzüge AG

Aufbau einer Betriebssanität

Was muss beim Aufbau einer Betriebssanität alles beachten und was für Empfehlungen und Vorschriften gibt es?Eine funktionierende Betriebssanität, kann im Extremfall über Leben und Tod entscheiden. Trotzdem wird das Thema Betriebssanität leider in vielen Firmen noch sehr stiefmütterlich behandelt und man ist der Meinung eine Person die noch das eine oder andere aus dem Nothelferkurs weiss genüge. Doch die Anforderungen an eine Betriebssanität sind heute viel höher und komplexer.Es ist darauf zu achten, dass die Empfehlungen der Wegleitung Art. 36 vom Seco, sowie Branchen- oder firmenspezifische Vorgaben als Minimum erfüllt sind.Viele nützliche Informationen gibt es auch bei der Schweizerischen Vereinigung für Betriebssanitäten.
Topic: Safety at work Health promotion

 

Bruno Ducceschi

Leiter Betriebssanität

Schindler Aufzüge AG

We our Partners

Personal Protection & Fashion