powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
1er et 2 juin 2022
  • Christian  Gold

    Christian Gold

    Keynote Speaker „Kommunikation“

Null Unfälle! Dafür gibt es nur diesen einen Weg.

Hinweisschilder, Regeln und bauliche Sicherheitsmassnahmen verringern Unfälle, verhindern diese allerdings nicht komplett. Deshalb führen diese oft umfangreichen Massnahmen fast nie zum gewünschten Ziel von null Unfällen. Um dies zu erreichen, bedarf es wirkungsvoller Nachrichten, die ausschliesslich durch effiziente Kommunikation möglich sind. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Vortrag. Besonders interessant hierbei ist, dass bereits das Wissen über die unglaublichen Möglichkeiten der Kommunikation ausreicht, um selbst einen Nutzen daraus zu ziehen. Nutzen sie diese Gelegenheit. Was bringt eine Richtlinie, an die sich niemand hält? Welchen Sinn ergeben Hinweisschilder, die keiner wahrnimmt? Wieso gibt es immer noch so viele Treppenstürze, obwohl jeder weiß, dass Treppensteigen gefährlich ist? Sie ahnen es sicherlich. Nachlassende Achtsamkeit und Reizüberflutungen sind die Hauptgründe. In einer solchen Situation die Frequenz der Nachrichten und sonstigen Massnahmen zu erhöhen führt eher zu einer weiteren Verschlechterung. Viel besser wäre es, die Möglichkeiten der Kommunikation zu kennen und zu nutzen, um einen positiven Effekt zu erzielen. In diesem Vortrag erfahren sie zahlreiche Beispiele, Tipps und Anregungen, wie sie mit einfachen Mitteln ihrem Ziel von "null Unfällen" näher kommen.
Sujet: Sécurité au travail Prévention des accidents

Christian Gold

MBA für International Management und als Kommunikationsexperte seit über 20 Jahren in großen, mittleren und kleinen weltweit tätigen Unternehmen aktiv. Die Studienzeit führte Christian Gold nach Hamburg, Peking und Boston. Von der Universität Rostock erhielt er eine Zertifizierung für Online Marketing.

Christian Gold engagiert sich auch regelmässig als freiberuflicher Berater und Keynote Speaker – vor allem für wirkungsvolle Kommunikation.

Zudem hält er im Rahmen seines Lehrauftrages bei der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) Vorträge und betreut Studenten.

Darüber hinaus betreibt er eigene Studien über die Ursachen und Gründe von aussergewöhnlich erfolgreichen Unternehmen.

Weitere Informationen: www.christian-gold.com
Redesign im Kopf - Kreative Impulse und Ideen für Marketing und Kommunikation

 

Christian Gold

Keynote Speaker „Kommunikation“

We our Partners

Personal Protection & Fashion