powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
1er et 2 juin 2022
  • Werner Münnich

    Werner Münnich

    Sprecher der Arbeitsgruppe PSA

    Wirtschaftsverband Textil-Service-WIRTEX e.V.

Rechtsgrundlagen beim Einsatz von Schutzkleidung - Sicherheitsfaktoren bei der Wiederaufbereitung

Veränderungen bei Normen für Schutzkleidung und neue gesetzliche Vorgaben (Inverkehrbringen und Bereitstellen von PSA durch die neue PSA Verordnung) stellen immer wieder Herausforderungen an Unternehmen und Benutzer für PSA. Die gesetzliche PSA-Benutzungsverordnung schreibt u. a. vor, dass PSA während der gesamten Benutzungsdauer gut funktionieren und sich in einem hygienisch einwandfreien Zustand befinden.
Mit welchen Möglichkeiten und Prozessen eine gleichbleibende Schutzeigenschaft bei Schutzkleidung über die gesamte Tragezeit erreicht werden können ist Ziel dieses Vortrags.
Sujet: Sécurité au travail

Werner Münnich

Werner Münnich ist Textilkaufmann und war über 15 Jahre als Leiter Vertrieb und Marketing im technischen Handel verantwortlich. In dieser Zeit war er maßgeblich an der Entwicklung der Persönlichen Schutzausrüstung im Großhandel beteiligt. So übernahm er 1997 den Vorsitz der Fachgruppe PSA im Verband Technischer Handel.

2004 wechselte er als Projektleiter zum Textil Service CWS-boco Deutschland. Seitdem verfolgt er das Ziel einer ganzheitlichen Lösung für den Einsatz von Schutzkleidung und arbeitet aktiv im deutschen Normenausschuß und als Sprecher der Arbeitsgruppe PSA im Wirtschaftsverband Textil Service (WIRTEX e.V.) mit. Im Branchenausschuss der Berufsgenossenschaft BG ETEM liegt sein Hauptaugenmerk auf der Prävention in der Arbeitswelt.

Seit mehreren Jahren ist Herr Münnich als Leiter des zentralen Produktmanagement im Hause CWS-boco verantwortlich und entwickelt moderne und innovative Bekleidungssysteme.

 

Werner Münnich

Sprecher der Arbeitsgruppe PSA

Wirtschaftsverband Textil-Service-WIRTEX e.V.

We our Partners

Personal Protection & Fashion