powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
05. - 06. Juni 2024
  • Thomas Martin

    Dr. Thomas Martin

    Leiter GisChem

    BG RCI

Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen nach GHS

Die Einstufung insbesondere von Gemischen nach CLP-Verordnung (EU-GHS) ist sehr komplex. Hierzu wurde von der BG RCI im Gefahrstoffinformationssystem Chemikalien (GisChem) ein kostenfreies Tool entwickelt, das insbesondere bei der Einstufung von Gesundheits- und Umweltgefahren hilft. Grundzüge der Gemischeinstufung mit GHS werden im Vortrag vorgestellt und der Gemischrechner vorgeführt. GisChem ist kostenfrei unter www.gischem.de erhältlich.
Thema: Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz Gefahrstoff

Dr. Thomas Martin

Dr. Thomas Martin, Leiter des Gefahrstoffinformationssystems Chemikalien der BG RCI und BGHM, hat von 1993 bis 1998 Chemie in Bochum studiert und im Jahr 2002 beim Lehrstuhl für physikalische Chemie promoviert. Seit 2002 arbeitet er bei der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (vormals BG Chemie). Hier hat er im Jahr 2009 die Projektleitung von GisChem übernommen, seit 2014 ist er Referatsleiter im Kompetenzcenter Gefahrstoffe und biologische Arbeitsstoffe, zuständig insbesondere für GisChem und die Themenbereiche GHS/CLP und Sicherheitsdatenblätter.

 

Dr. Thomas Martin

Leiter GisChem

BG RCI

We our Partners

Personal Protection & Fashion