powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
05. - 06. Juni 2024
  • Michael Mund

    Dr. med. Dr. med. dent. Michael Mund

    Deputy CEO

    JDMT Medical Services AG

Fehler vermeiden und Sicherheit schaffen - betriebliche Erste Hilfe mit System

Schwerwiegende medizinische Notfälle treten in Unternehmungen glücklicherweise selten auf. Dies hat zur Folge, dass Betriebssanitäter in derartigen Fällen unerfahren bleiben. Die Umsetzung der betrieblichen Ersten Hilfe als Gesamtsystem trägt dazu bei, dass sich Betriebssanitäter bei der Hilfeleistung sicher fühlen und Fehler weitgehend vermieden werden können. In diesem Referat werden System-Komponenten vorgestellt, welche zur Erreichung dieses Zieles beitragen.
Thema: Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz Gesundheitsförderung / Gesundheitsschutz

Dr. med. Dr. med. dent. Michael Mund

Michael Mund ist promovierter Zahn- und Humanmediziner und arbeitete mehrere Jahre klinisch an verschiedenen Schweizer Spitälern in den Fachbereichen Kieferchirurgie, Chirurgie und Anästhesie. Am Institut für Rechtsmedizin Zürich liess er sich schliesslich zum Facharzt für Rechtsmedizin ausbilden und war dort über 10 Jahre als Assistenz- und Oberarzt tätig.
Seit bald 5 Jahren arbeitet er bei der JDMT Medical Services AG und ist als CSO u.a. für die Erarbeitung und Weiterentwicklung von Betriebssanitäts-Konzepten verantwortlich.
2016 - 2017 absolvierte er die Weiterbildung zum "Ausbilder mit Eidgenössischem Fachausweis".

 

Dr. med. Dr. med. dent. Michael Mund

Deputy CEO

JDMT Medical Services AG

We our Partners

Personal Protection & Fashion